Fundstücke am 27.08.2009

FAZ.net: Wie soziale Netzwerke den Traffic im Internet verteilen
Wie und warum Twitter und Facebook in den Vereinigten Staaten immer wichtigere Faktoren zur Verteilung von Informationen werden und welche Auswirkung das auf das Web hat.
via @HolgerSchmidt über Twitter

Tags: Social Networks, Traffic, Facebook, Twitter

Sechs Anforderungen an zeitgemäße Corporate Websites
Prof. Dr. Thomas Pleil hat sich im Textdepot für das PR-Magazin intensiv mit dem Thema Corporate Websites auseinandergesetzt und vor die Suche nach Beispielen ein paar Überlegungen und Anforderungen an die morderne CW von heute gestellt.

Tags: Corporate Website, Anforderungen, Social Media, Thesen, Blogs, Web2.0

Wie schwer es für Unternehmen ist, menschlich zu kommunizieren
Anhand eines recht jungen Fallbeispiels zeigt Thomas Knüwer als Gastautor auf achtung.de, dass es für Unternehmen auf Grund des Internets immer wichtiger wird mit ihren Anhängern und Konsumenten zu kommunizieren – vor allem dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Doch gerade wenn es genau darauf ankommt, versagen die meisten, weil sie ihre Zielgruppe völlig falsch ansprechen und einschätzen.

Tags: Kommunikation, B2C, Corporate Communication, Zielgruppen, Unternehmen, Krisenkommunikation

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 205 Followern an

%d Bloggern gefällt das: