Fundstücke vom 07.12.2010

Twitter: immer schön entfolgen – Ich könnt ko***
Matias Roskos spricht aus, was ich mir so manches Mal schon im Stillen gedacht habe. Das Ganze verpackt er noch sehr sympathisch, so dass ich nur sagen kann: Word!

Tags: Twitter, Nutzung, Verhalten

“Kannst du mal eben die Pressemappe …?” – Wann Gefälligkeiten fahrlässig wären
Qualität kostet, keine Frage. Nur in der Kommunikation, wo man Leistungen nur schwerlich greifen kann, sind Gefälligkeiten bzw. die Erwartung daran dann doch immer noch an der Tagesordnung. Warum das alles nicht sein kann (und sollte) und welch gravierenden Fehltritte passieren könnten, zeigt PR-Doktor Kerstin Hoffmann auf. Chapeau für diesen Post!

Tags: Kommunikation, Meinung, Qualität

Hilfe: Suche Mitautoren für den Grenzpfosten
Wer kann und mag im grenzpfosten-Blog von Florian Ranner als Co-Autor an einem meiner immer wieder gern gelesenen PR-Blogs mitfeilen? Falls du dich angesprochen fühlst, dann melde dich flugs bei Flo.

Tags: Weblog, Blogger

55 Interesting Social Media Infographics
Wer Bildmaterial und Grafiken zu Social Media und Co. sucht, der sollte hier fündig werden. Schönes Sammelsorium!

Tags: Anschauungsmaterial, Grafik

Das geheime Schneiderlein – Wie H&M Blogs für seine Designer-Kooperation nutzt
Die Kooperation der Modekette mit Lanvin sorgte vor einiger Zeit einmal mehr für Gedränge in den Filialen und Servergestotter im Web. Dass sich H&M im Vorfeld aber schon längst den Einsatz von Modeblogs zu nutze gemacht hatte, ging dabei fast unter. Gut, dass Yvonne Lenger in den PR-Fundsachen noch einmal einen kurzen Blick darauf wirft.

Tags: Modebranche, Kooperation, Blogger, Strategie

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 214 Followern an

%d Bloggern gefällt das: