Fundstücke vom 07.01.2011

Das Bermuda-Dreieck der Produktivität
Nachdem es gestern noch das Dilemma-Dreieck des Erfolgs zu bewundern gab, schiebe ich heute noch das Bermuda-Dreieck der Produktivität hinterher. (G)Mail, Facebook und Twitter können wahre Zeitfresser sein, wenn sie nicht offiziell zum Job gehören (lucky me! :)). Auf detailverliebt.de wird im Zuge dessen gefragt, wie das allgemeine Handling mit diesen Services bzw. Social Media ausfällt, um in puncto Zeitmanagement doch noch alle Aufgaben fertigstellen zu können. Chapeau übrigens an I LOVE CHARTS für die Grafik! – via @sdoering

Tags: Grafik, Zeitmanagement, Social Media, Facebook, Twitter, Mail

KLM Surprise: Ortsbasiertes Marketing mit Foursquare
Der Case an sich ist mir schon Ende November/Anfang Dezember untergekommen, aber facebookbiz hat das Ganze noch einmal sehr hübsch aufbereitet. KLM, eine niederländische Fluggesellschaft, hat es nämlich geschafft Foursquare für das eigene ortsbasiertes Marketing zu entdecken und auch effektiv nutzen zu können. Wartende Passagiere, die via Foursquare an KLM-Spots eincheckten, wurden noch am Flughafen aufgespürt und mit einem kleinen Goodie überrascht. Eine sehr nette Idee, die auch in Zukunft fortgesetzt werden soll. – via @dasKerst

Tags: KLM, Marketing, Foursquare, Case

SOCIAL IMPACT – CELEBRITY VS. INFLUENCER
Frank Tentler hat sich die Mühe gemacht und die bisher laufenden Diskussionen über den Vergleich “Celebrity vs. Influencer” und deren wirklichen Einfluss in einem passenden Beitrag zusammengefasst. Wer wirklich tief einsteigen möchte, sollte etwas Zeit mitbringen, da er unter anderem auf die lesenswerte Abschlussarbeit von Stefanie Aßmann zum Thema Social-Media-Monitoring sowie eine Studie von Brian Solis verweist, die man nicht einfach mal so “wegliest”. – via @frank_tentler

Tags: Einfluss, Influencer, Celebrity, Studie, Analyse

Social Media Bücher zum Gratis Download
Der Begriff “Buch” kommt bei knapp 30 Seiten pro Exemplar zwar nicht wirklich hin, aber die vier eBooks (so schon eher) sind auf jeden Fall nette Goodies, die man zwischendurch mal mitnehmen kann. Bei den vier zur Auswahl stehenden Downloads handelt es sich übrigens um “Facebook Marketing Secrets”, “Twitter Traffic Boom”, “Blogging for Beginners” und “Youtube Marketing Revolution”. – via @uploadmag

Tags: eBook, Download, gratis, Twitter, Facebook, Blogging, YouTube

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 214 Followern an

%d Bloggern gefällt das: