Fundstücke vom 22. November 2011

“Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht” – Über PR-Ethik, goldene Löwen und zahnlose Tiger
Nora Zumdick ist eine der neuen Schreiberinnen im von mir immer wieder gern gelesenen Blog des PRSH e.V. und hat sich für ihren Beitrag gleich ein richtig schönes Thema ausgesucht: Die Bedeutung von Ethik im PR-Alltag am Beispiel der inszenierten “Tramp a Benz”-Kampagne und der (vermeintlichen) Zahnlosigkeit des DRPR in der Beurteilung des Falles. Ein sehr achtbarer Einstieg für Nora. Chapeau.

Tags: Ethik, Public Relations

Ein Konzept für bessere Google Plus Pages
Wie sollten Brand Pages aussehen? Das, was man aktuell geboten bekommt, ist für viele noch nicht das Gelbe vom Ei. Darum hat sich Falk Ebert seine Gedanken dazu gemacht, wie man Brand Pages konzeptionell durch eine extrem hohe Personalisierung mit Hilfe der unternehmenseigenen Evangelist in die richtige Richtung drehen könnte. Lesenswert!

Tags: Strategie, Konzept, Google Plus

About these ads

One comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 202 Followern an

%d Bloggern gefällt das: