Fundstücke vom 11.12.2011

Wikipedia und PR: Manchmal muss man das Selbstverständliche betonen
Der Titel von Thomas‘ Beitrag sagt eigentlich alles. Es gibt Dinge, die kann man machen, und es gibt Dinge, von denen lässt man gerade als PR-Agentur die Finger. Im Auftrag des Kunden zum Beispiel am eigenen Wikipedia-Eintrag rumschrauben.

Tags: PR, Ethik, Wahrheit, Wikipedia

Online-Videokonsum nimmt stark zu
Laut Angabe der BITKOM ist Video im Web das Killerfeature schlechthin. Ach, echt? ;) Die Zahlen dazu sind aber ganz spannend. – via @issis

Tags: Video, Online, YouTube, Statistik, BITKOM

Twitter Introduces Brand Pages
Twitter bastelt nicht nur fleißig an Design und Usability, um im Upgrade-Wettlauf mit den anderen Netzwerken nicht den Anschluss zu verlieren, man hat jüngst auch Brand Pages angekündigt. Mashable hat eine erste Prognose dazu abgegeben und auch Nico Lumma hat sich seine Gedanken gemacht, was das neue Angebot für Unternehmen bedeuten könnte. Ach ja, ein Embedding von Tweets ist nun auch machbar. – via @johanneslenz

Tags: Twitter, Unternehmenskommunikation, Überlegungen, Brands

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 214 Followern an

%d Bloggern gefällt das: