Fundstücke vom 30.10.2009

Daimler Krisenkommunikation zu den Blutuntersuchungen
Gestern machten die angeblich unlauteren und Datenschutz verletzenden Einstellungspraktiken von Daimler in den Medien die Runde, auf die man recht souverän von Seiten des Automobilherstellers reagierte.
Interessanter noch als die gute Reaktion finde ich allerdings den kleinen Diskurs in den Kommentaren, in denen Uwe Knaus (u.a. Daimler-Blog) erklärt, warum man das selbstgeführte Interview einer PM als Kommunikationsweg vorzog.

Tags: Daimler, Krisenkommunikation, Pressemitteilung, Interview

10 mögliche Branchen für den Einsatz von Crowdsourcing
Nachdem Matias Roskos in den letzten Wochen immer wieder interessante Links zum Thema Crowdsourcing auftischte, hat er nun alle seine guten Treffer zu einer großen Übersicht gebündelt, die viele Ansätze für jedwede Unternehmung in diese Richtung bietet.

Tags: Crowdsourcing, Dialog, Zielgruppen, Praxisbeispiele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: