Fundstücke vom 12.01.2010

Corporate Social Media: Social Media im Unternehmen
Im ethority Weblog ist ein netter Artikel zum Social Media-Einsatz im Unternehmen aufgetaucht, der kurz die Entwicklungen 2009 abreisst, des weiteren aber mit einer sehr guten Infografik zum Thema aufwartet.

Tags: Social Media, Unternehmenskommunikation, Anschauungsmaterial, Grafik

Twitter dient der Steigerung der Markenbindung
Twitter kann Marken helfen ihre Kunden zu binden. Voraussetzung: Das Angebot bezieht sich nicht nur auf eigene Produkte, sondern Interaktion mit den Followern.

Tags: Twitter, Markenbindung

Social Media Marketing muss in die Marketing- und Kommunikationsstrategie integriert werden
Was im Grunde logisch erscheint, wird nach wie vor nur von wenigen Firmen in dieser Form umgesetzt, obwohl die Schnittmengen einzelner Abteilungen untereinander oftmals riesig sind.

Tags: Social Media, Kommunikation, Strategien

Was ist guter PR-Rat wert?
Tapio Liller stellt mit Blick auf die von Sachar Kriwoj und Daniela Hinrichs initiierte „sPRechstunde“ die oben genannte Frage.
Besonders interessant sind in diesem Fall auch die Diskussionen in den Kommentaren.

Tags: PR-Praxis, Beratung, StartUp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: