Fundstücke vom 18.01.2010

McDonald’s macht Mitarbeiter zu Testimonials
Nach der Ankündigung das Firmenlogo alsbald auf einem grünen Hintergrund zu lancieren, um die Verbundenheit zur Umwelt zu demonstrieren, werkelt McDonald’s weiter an seinem neuen Image und setzt in den neuen Werbespots auf Mitarbeiter als Testimonials, um vom Bild des ausbeuterischen Burgerkapitalisten wegzukommen.

Tags: Imagebildung, Testimonial

„Community“ ist eine Einstellung
Martin Oetting mit einer sehr feinen Analyse darüber, wie Communities entstehen – nämlich durch ein Gefühl des Beisammenseins (ganz gleich ob man sich als Gruppe für ein Thema, eine Person oder Marke interessiert) und nicht, weil jemand eine Community gegründet hat und „werdet eine Gemeinschaft“ brüllt.

Tags: Analyse, Community, Gesellschaft

Ethische Kommunikation – mein persönlicher Kodex
Im Rahmen unseres Kurses unterhielten wir uns heute über das Thema PR-Ethik im Großen wie Speziellen, wobei ich über diesen Beitrag von Dörte Giebel gestolpert bin, der mir in den bisherigen Diskussionen als Ansicht zum ethischen Kommunizieren sehr gut gefällt.

Tags: PR-Ethik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: