Fundstücke vom 22.02.2010

B2B Online-Monitor 2010: Online-Kommunikation ohne Social Media
Wo Business-to-Business-Kommunikation momentan steht, zeigt Karsten Füllhaas. Auffallend ist dabei der so gut wie nicht vorhandene Einsatz von Social Media in der Breite, der, so vermuten die Autoren der Online-Monitor-Studie, hauptsächlich in der Unkenntnis über die technologischen Möglichkeiten begründet liegt.

Tags: Social Media, B2B, Kommunikation

Die neue Kundenzufriedenheitsstrategie von 1&1 darf erst der Anfang sein
Mit Marcell D’Avis hat 1&1 den bislang eingängigsten Personal Branding-Coup des Jahres hingelegt. Matias Roskos hat den guten Mann im Rahmen eines Bloggertreffens kennengelernt und widmet sich darüber hinaus sehr umfangreich den bisherigen und noch nötigen Schritten des Telekommunikationsanbieters.

Tags: Case, Kundenzufriedenheit, Personal Branding

Readers Digest Trusted Brands 2010: in der Krise vertrauen Verbraucher den Traditionsmarken
Reader’s Digest hat einmal mehr nach den vertrauenswürdigsten Marken gefragt und einmal mehr konnten sich die Traditionsmarken wie allen voran Nivea (in allen! teilnehmenden Ländern die Nummer eins in der Kategorie Hautpflege), Persil, Miele und Co. behaupten. Google musste sich hingegen T-Mobile in der Sparte Kommunikation nach nur einem Jahr an der Spitze wieder geschlagen geben. Mehr Informationen bietet auch die Pressemitteilung von RD.

Tags: Markenbildung, Markenimage, Vertrauen

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