Heute Abend: Die vierte Montagsrunde

Der heutige Abend ist reserviert. Es wartet schließlich die vierte Montagsrunde, die zur Steigerung der Internationalität diesmal von Zürich aus in die Online-Welt entsandt wird. Gastgeberin Marie-Christine Schindler (@mcschindler) empfängt alle PR- und Social Media-Interessierten ab ca. 20.15 Uhr in ihrem UStream-Channel und freut sich schon auf angeregte Diskussionen. Inhaltlich wird sich alles um Public Relations im Web2.0 drehen, um schlussendlich den Spin hin zum Vergleich der PR-Praxis in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kriegen.

Für mich, der die letzten Termine verpasst hat, wird es übrigens ebenfalls eine Premiere sein – nämlich die als Zuhörer/-seher und – wenn mein Headset so will – auch Mitdiskutierender.

Urheber der Montagsrunde, die an jedem zweiten Montagabend des Monats stattfindet, ist Tapio Liller (@tapioliller), der die Rolle des wechselnden Gastgeber in der Folge an Djure Meinen (@50hz) und in Runde drei an das Duo Christian de Vries (@prcdv) / Alexander Klarmann (@alex_mammut) weitergegeben hat.

Kleine technische Ergänzung: Wer über einen UStream-Account verfügt, kann sich nach dem LogIn aktiv und namentlich an den Diskussionen beteiligen, alle anderen haben die Möglichkeit als „Gast“ via Chatprotokoll teilzunehmen.

Nachtrag: Schön war’s! Pünktlich um 20.15 Uhr begann Marie-Christine Schindler mit der Montagsrunde, die namentlich nachvollziehbar aus Christian De Vries, Alexander Klarmann, Tapio Liller, David Philippe, Bernadette Bisculm, Andreas Lohrum und mir plus einer Gästeschar von sechs bis phasenweise 13 Zusehern bestand und einen bunten Themenmix offenbarte. Der „experimentelle Charme“, wie es ein Kibitz, der sich bei mir als stiller Zuschauer geoutet hat, nannte, trifft die lockere Atmosphäre auf den Punkt.

Weiter geht es am Montag, dem 12. April, wenn David Philippe aus Lingen einen Tag vor dem PR2.0-Forum respektive zwei Tage vor Start der re:publica2010 den Gastgeber mimen wird. Der Termin ist bereits notiert😉

One comment

  1. […] Anstoss für eine angeregte Diskussion zwischen ihr, David Philippe (der kommenden Montag übrigens Gastgeber der fünften Montagsrunde sein wird) und mir gab, indem wir die Optionen für einen Show Case und die Folgen der potentiellen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: