Fundstücke vom 17.03.2010

PR 2.0 mal andersrum – vibrio gegen Kaffee Partner
Was passiert, wenn man einen Kunden, genauer gesagt eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, nicht nur einmal, sondern gleich mehrere Male ungehört am bildlich gesprochenen Kaffeeserviceschalter verdursten lässt, zeigt dieses Beispiel für umgekehrte PR2.0. Auch so kann man Social Media nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Tags: PR, Social Media, Kundenkommunikation, Unternehmenskommunikation, Dialog

„Platzieren“ und „nachfassen“: Was Sie in der Pressearbeit am besten sofort wieder vergessen
Kerstin Hoffmann schreibt über die DOs und DON’Ts der Pressearbeit, die man sich als Neuling wie Unbelehrbarer des Öfteren gerne einmal durchlesen oder gleich ans Revert haften sollte.

Tags: Tipps und Tricks

Das ROI Dilemma in der Kommunikation
PR-Blogger Klaus Eck widmet sich ebenfalls dem in letzter Zeit immer wieder stark diskutiertem Thema des Return of Investment und geht die anheimfallenden Faktoren (Kundenbewertungen, soziale Prägung, Kommunikationsaufwand etc.) durch, um ein genaues Bild des aktuellen Standes zeichnen zu können – und das sehr gelungen, wie ich finde.

Tags: Social Media, ROI

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