Fundstücke vom 19.03.2010

Corporate Blogs: Wie oft ist genug?
Marie-Christine Schindler ging ihrer Neugier nach und wollte (will) via Twitpoll wissen, wie oft ein Corporate Blog aktualisiert werden sollte. Der Tenor schwingt in Richtung „zwei bis dreimal die Woche“, was eine ordentliche Hausnummer darstellt – gerade wenn man den Faktor Unternehmensgröße berücksichtigt.
Mein Kommentar dazu ist zwar etwas länger ausgefallen, aber das tut der Sache hoffentlich keinen Abbruch😉

Tags: Corporate Weblog

Digitale Spaltung: Die meisten Deutschen verstehen das Internet nicht
Die digitale Kluft wird dem Anschein nach immer größer. Welt Online widmet sich dem Thema und überraschte mich dabei, wie tief ich nach wie vor in der Materie stecke, obwohl das Referat zum „digital Divide“ mittlerweile knapp zweieinhalb Jahre her ist.

Tags: Webkultur

One comment

  1. […] sollte eine Corporate Blog mit neuen Beiträgen aktualisiert werden.  Daniel Rehn nennt das “eine ordentliche Hausnummer“, das finde ich auch. Wie ist dieses Pensum überhaupt zu schaffen? Indem pro Post möglichst […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: