Fundstücke vom 29.03.2010

Interview: Revolution 2.0: Zukunftsforscher Peter Kruse über den Boom von sozialen Netzwerken
Peter Kruse in einem fantastischen Interview mit der „Horizont“-Schwester „Bestseller“ über das Web, seine Nutzer und wohin die Reise noch gehen wird. Hier eines von vielen tollen Statements:

Die Vernetzungsdichte ist schon lange hoch, aber durch das Social Web hat die Menge der aktiven Mitspieler im Internet eine kritische Größenordnung erreicht und durch Formen positiver Rückkoppelung à la Re-Tweet bei Twitter ist zur Dynamik der Netzwerke noch einmal ein Turbolader zugeschaltet worden. Das Internet ist inzwischen eine ständige Aufforderung an den berühmten Schmetterling der Chaostheorie, wieder einmal mit seinem Flügelschlag das Wetter zu beeinflussen: kleine Ursache – große Wirkung.

Tags: Web2.0, Interview, Webkultur

Die Foren sind tot, es leben die Foren
Schöne Zusammenfassung darüber, wo Foren (im deutschen Web) momentan stehen und ob sie überhaupt an Bedeutung verloren haben.

Tags: Forum, Analyse

Mirko Lange (@talkabout) im PR-Interview: „Steht die Online-PR vor einem Qualitätsproblem? Unbedingt!“
Lesenswertes Interview der PR-Studierenden Hannover mit Mirko Lange, der sich neben der Causa Nestlé auch zum Stand der Online-PR im Allgemeinen äußert.

Tags: Online-PR, Interview

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: