Fundstücke vom 01.05.2010

Social Media Prisma
Die aktualisierte Version des Prismas mit Stand April 2010

Tags: Grafik, Social Media

Vom Hype zum strategischen Einsatz: Wie Social Media nachweisbar Mehrwert in Organisationen schafft
Ein ausführlicher Gedankengang von Mirko Lange mit Blick auf viele immer wieder diskutierte Themen in Unternehmen, die meines Erachtens nach oftmals erst nach dem Aufsetzen von Social Media bedacht werden.

Tags: Unternehmenskommunikation, Strategien, Social Media, Gedanken

In 5 Jahren spricht niemand mehr über Social Media, sondern über Fachkräftemangel
Ein Rück- und Ausblick auf den Wandel des Webs, seine Bedeutung für das Zwischenmenschliche wie Wirtschaftliche und wie in spätestens fünf Jahren der große Run auf Fachkräfte einsetzen wird – falls dies nicht schon vorher geschieht.

Tags: Zukunft, Social Media, Web2.0, Kommunikation

Social heißt übersetzt gemeinsam – nicht Dialog
Und noch ein Beitrag von Mirko Lange, der mit diversen Beispielen aufzeigt, dass Social Media nicht zwingend Dialog bedeuten muss, aber kann, wenn man sich in der Lage sieht, das Gespräch mit den Stakeholdern führen zu können und zu wollen.

Tags: Social Media, Kommunikation, Dialog

One comment

  1. […] This post was mentioned on Twitter by AIXhibit SocialMedia, Dieter Henkel. Dieter Henkel said: Fundstücke vom 01.05.2010 « daniel rehn – digitales & reales: Ein ausführlicher Gedankengang von Mirko Lange mit B… http://bit.ly/9djbXo […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: