Fundstücke vom 08.06.2010

Zwei Artikel, die – überspitzt formuliert – im fokussierten Zusammenhang erst richtig Sinn ergeben. Unternehmen sparen am Budget für Social Media, greifen dabei aber gerne auf studentische (Praktikanten-)Kräfte zurück, die sich dann des Themas annehmen …

Social Media in Unternehmen: Gerne genutzt, aber ohne Budget
Social Media im Unternehmen „ja“, Geld dafür ausgeben „nein“.

Tags: Social Media, Unternehmenskommunikation

Is hiring student interns for social media work really the right strategy?
Ein Phänomen, das ich nur allzu gut kenne, da ebenfalls schon mehr als einmal miterlebt: Die Einbindung von studentischen Teilzeitkräften und Praktikanten zur Vollzeitbespielung der eigenen Social Media-Angebote. Ein paar Gedanken von Corinne Weisgerber.

Tags: Social Media, Strategie, Studenten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: