Fundstücke vom 30.06.2010

„Dialog ist das Salz in der Suppe!“
Uwe Knaus, Manager des Daimler-Blogs, gibt im Interview mit Simone Janson einmal mehr Einblicke in die Welt des Daimler-Blogs. Kleines Schmankerl für mich: Die Zitation des „Dreisatzes der Öffentlichkeitsarbeit“ nach Oeckl von PR als Arbeit mit der Öffentlichkeit, Arbeit für die Öffentlichkeit und Arbeit in der Öffentlichkeit.

Tags: Corporate Weblog, Unternehmenskommunikation, Daimler, Uwe Knaus

Revealed: Social Media Balanced Scorecard (SMBC)
Was im Marketing zur Zielsetzung funktioniert, lässt sich – wie Roland Fiege beweist – auch auf die Social Media-Ebene hieven. Sehr interessant anzusehen.

Tags: Social Media, Strategie

Best Practice: Erfolgreich mit PR, Social Media & Social Media Newsroom zum Wachstum
mediaquell zeigt mit einem mehr als ausführlich beschriebenen Beispiel, wie mit der Papageien Bäckerei ein KMU mittels guter PR und gezieltem Einsatz von Social Media zum viel beachteten Best Practice aufsteigen konnte.

Tags: Social Media, KMU, PR, Strategie

Social what?
Kommilitone Matthias Bastian zeigt auf, warum ihn die Social Media-Tools-die-dein-Unternehmen-verändern-Ansätze und Co. nicht behagen und wieso er sich eine sachlichere Diskussion zum Thema wünscht.

Tags: Social Media, Diskussion, Statement

2 Kommentare

  1. Danke für den Link – meine Name ist jedoch FIEGE (ohne L)🙂

  2. Hallo Roland, nichts zu Danken bzgl. des Links und Sorry für das L zu viel (ist korrigiert – Danke für den Hinweis)😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: