Fundstücke vom 20.07.2010

40 Ways Sports Teams Can Utilize Foursquare
Wirklich interessante und abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten von Foursquare – nicht nur für Sportvereine, wie ich finde. Da sich der Location based-Service jedoch erst recht langsam durchsetzt (20.000 Nutzer laut Webevangelisten – siehe gestrigen Beitrag), bleibt noch ein wenig Zeit und Luft nach oben, bis sich in Deutschland überhaupt ein Verein da rantrauen dürfte.

Tags: Foursquare

Lakers are kingpins in social media too
Warum die Los Angeles Lakers als Champion der NBA auch im Social Web ganz oben mitspielen? Flapsig ausgedrückt, weil Tim Harris, Vizepräsident des Klubs, keine Lust hatte teure Werbetafeln ankaufen zu müssen, wenn es schlechtere Zeiten geben sollte. Weniger flapsig ausgedrückt, weil man frühzeitig die sich wandelnden Zeichen der Zeit erkannt hat und die Fans durch gezielten Social Media-Einsatz bereits im Netz abholt.

Tags: Social Media, Social Web, Los Angeles Lakers, NBA, Strategie

Mehr als 100 Social Media Policy Beispiele
Klaus Eck hat eine Auflistung von über 100 Beispielen an Social Media Policies, Guidelines und Co. unterschiedlichster Branchen parat gestellt. Wer Orientierung braucht, dürfte sie hier finden.

Tags: Social Media, Policy, Guideline

Dr. Pepper auf Facebook – das Schlimmste, was passieren konnte
Die Zutaten: der Versuch cooler und lustiger zu sein, als man ist, eine nicht ganz bis zum Ende durchdachte Idee sowie nicht berücksichtigte Eventualitäten.
Der Katalysator: die Eigenheiten der gewählten Plattform und ihrer Nutzer im Social Web.
Das Ergebnis: eine komplett gegen die Wand gefahrene Kampagne für eine Marke, die nun zwischen allen Stühlen sitzt.

Tags: Dr. Pepper, Facebook, Kampagne, Social Web

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: