Fundstücke vom 21.07.2010

Die 19 Einflussfaktoren auf die Online-Reputation einer Marke
Es gibt viele Faktoren, die auf das Image und die Reputation einer Marke einwirken – gerade online. Welche insgesamt 19 das im Social Web sind, zeigt Reputationblogger Hans-Joachim Gras anhand einer hilfreiche Grafik.

Tags: Reputation, Online-Reputation, Einfluss, Faktor, Social Web

Studie: Wie Smartphones genutzt werden
Ein kurzer Auszug aus den Ergebnissen: „Mit dem mobilen Internet drängen neue Kommunikationsmittel wie E-Mail und Messenger-Dienste in den Markt und verdrängen bisherige Dienste wie SMS zusehends. Demnach kommunizieren heute 70 Prozent der mobilen Internetnutzer, also knapp sechs Millionen Menschen, bereits per E-Mail über ihr Handy, 25 Prozent nutzen Mobile Instant Messaging, aber auch SocialNetworks werden zunehmend genutzt. Vor allem bei jungen Nutzern ist ein deutlicher Zuwachs dieser Dienste zu verzeichnen. Auch mobile Informationsangebote werden immer stärker zu einem festen Bestandteil der alltäglichen Mediennutzung“

Tags: Smarthphone, Nutzung, Social Networks, Kommunikation, E-Mail, Mobiles Surfen

Hartwin Möhrle (A&B ONE) im PRSH-Interview: „Nicht alles ernstnehmen, was in digitalen Schwatzbuden verbreitet wird“
Hartwin Möhrle, geschäftsführender Gesellschafter der A&B Communications Group und Geschäftsführer der A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH, im Interview mit den PR-Studierenden Hannover über den Einsatz von Twitter als PR-Kopf, Handlungsweisen von A&B ONE im Krisenfall und den größten Erfolgen sowie einer Antwort darauf, warum man jährlich den Kommunikationsnachwuchs nach Frankfurt am Main in die Geschäftsstelle einlädt.

Tags: PR, Praxis, Krisen-PR, Twitter, Kommunikation, Hartwin Möhrle

3 Kommentare

  1. Hallo Herr Rehn,

    danke für die Vorstellung der Einflussfaktoren-Grafik. Da die Infografik insgesamt gut ankam, haben wir gestern eine neue Version veröffentlicht, die neue Einflussfaktoren aufnimmt (Whistleblowing, Verbraucherratgeber etc.).

    Bei Interesse: http://www.reputation-management-blog.de/2011/09/15/neue-infografik-die-26-einflussfaktoren-auf-die-online-reputation-einer-marke/

    Grüße,
    Hans-Joachim Gras

    1. Vielen lieben Dank für das Update! Das wird gleich aufgegriffen und erneut unters Volk gestreut🙂

  2. […] Sommer letzten Jahres, genauer genommen am 21.07.2010, hatte ich in meinen Fundstücken einen kurzen Hinweis auf eine damals schon sehr nützliche […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: