Slideshare: Vorlesung BAW – Social Media Tools (von Claudia Becker)

Es wird – so ist zumindest mein Eindruck – im allgemeinen Diskutieren und Hypen über die Möglichkeiten von Social Media gerne vergessen, dass es (gerade für Unternehmen, die erstmals mit den neuen, sozialen Medien in Kontakt kommen,) weitaus mehr gibt als Facebook und Twitter.

Wie dieses Mehr aussieht, hat Claudia Becker, Online-PR-Absolventin der Hochschule Darmstadt im Sommer 2009, in einer wirklich sehenswerten Präsentation für die BAW München zusammengefasst. Den ganzen Artikel dazu gibt es hier, die Slideshare hingegen ziehe ich gleich direkt ins Blog.

Und der ganz große Coup neben all den Aufzählungen an Tools, ist eine praxisorientierte Übersicht, wie und wozu diese eingesetzt werden können (ab Folie 53).

Nochmals ein dickes Lob an die ehemalige Kommilitonin nach München!🙂

One comment

  1. […] Sommer letzten Jahres durfte Claudia Becker bereits an der BAW eine Vorlesung in Sachen „Social Media Tools“ halten. Vorletztes Wochenende durfte sie erneut ran und teilt ihre gelungenen Slides einmal mehr direkt […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: