Fundstücke vom 28.07.2010

Nervt nie, bietet Service, kann schreiben: Was einen guten Pressearbeiter ausmacht
Eine schöne Auflistung der Dinge, die ein guter Pressearbeiter in sich vereinen sollte/darf, hat Kerstin Hoffmann bereitgestellt. In einem Gros der genannten Punkte finde ich mich wieder, am Rest arbeite ich noch😉

Tags: Pressearbeit, Fähigkeiten

Kelterei Walther mit neuer Website >> Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus, Saftblog!
Die Kelterei Walther gilt ja seit Jahr und Tag als eines der sympathischsten, authentischsten und besten Beispiele des deutschsprachigen Social Web (und wohl auch darüber hinaus), wenn es um den Einsatz und die Einbindung von Social Media in/für mittelständische Unternehmen geht. Seit ein paar Tagen zeigt sich das Saftblog in einem neuen Gewand und hat damit regelrechte Begeisterungsstürme ausgelöst, wie unter anderem auch der oben verlinkte Blogpost von Frank W. Hamm zeigt, der das Ganze auch gleich näher betrachtet.
Ebenfalls voll des Lobes ist Mirko Lange, der der Kelterei Walther gleich eine Case Study gewidmet hat, die er via Slideshare mit uns teilt.

Tags: Walther, Saftblog, Website, Social Media, Einsatz, KMU

Umfrage Social Media in der professionellen Kommunikation – Web2.0: Im Tagesgeschäft angekommen
In der Bewertung waren sich die Befragten weitgehend einig: 75 Prozent sind der Ansicht, dass Social Media in der professionellen Kommunikation eine wichtige Rolle spielen. Für fast 85% der Teilnehmer machen die Social Media-Aktivitäten bis zu 20% an den gesamten Kommunikationsaufgaben ihres Unternehmens bzw. ihrer Agentur aus.
Diese und weitere Ergebnisse haben die knapp 380 Befragten des PR-Barometers im Zeitraum vom 21.06. bis 22.07. mit ihren Antworten ermöglicht.

Tags: Social Media, PR-Praxis, Einsatz, Anwendung, Umfrage

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: