Student a.D.

Samstagabend, 31. Juli 2010, Darmstadt, irgendwas gegen 21:20 Uhr. Es ist die Abschlussfeier unseres Studienjahrgangs. Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer sowie weitere Dozenten stehen vorne und bitten jeden der anwesenden Diplomanden zur Bühne. Ich höre noch den Applaus, den die Kommilitonen, Eltern, Freunde und Bekannten, die an diesem Abend mit uns feiern, jedem Einzelnen von uns mit auf den Weg geben.

Beglückwunschungen und Worte des Dankes werden ausgetauscht, ehe auch eine Mappe den Besitzer wechselt. Darin enthalten: ein Gratulationsschreiben der Hochschule Darmstadt. Ein Symbol, für das noch kommende Diplomzeugnis, das neben Studiengang und -abschluss für den Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Online-PR auch die Diplomnote sowie Thema der schriftlichen wie mündlichen Arbeit bzw. Prüfung benennen wird.

Wenn man so will, endet an diesem Abend mein Studium. Den Status des Studenten kann ich allenthalben bis Ende August an meinem Semesterticket festmachen, doch darüber hinaus ist diese Phase meines Lebens nun abgeschlossen.

Von nun an bin ich ein Student a.D.

6 Kommentare

  1. Ach ja, Student a.D. dauert bei mir noch etwas. Für dich beginnt nun der nächste Abschnitt und ich bin gespannt, wohin es dich verschlagen wird.

    Viel Erfolg und wir sehen uns hoffentlich beim Twittwoch Düsseldorf.

  2. Meinen herzlichen Glückwunsch Daniel! Du BIST TOLL! … wir sind gespannt, wie die Rehn-Story nun weitergeht… und bitten, auf dem Laufenden gehalten zu werden🙂

  3. Herzliche Gratulation zur Entlassung wegen guter Führung! Ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben.

  4. Glückwunsch ne😉

  5. Lieben Dank euch allen für die vielen Glückwünsche! Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es mit mir weitergehen wird. Keine Sorge😉

Schreibe einen Kommentar

