Fundstücke vom 02.08.2010

Interne Kommunikation: 7 Social (Media) Tools stellen sich vor – Der Anfang.
Social Media beginnt im Kopf, ganz klar. Wer sich nicht für den Grundgedanken öffnet, kann noch so viele Tools in die Hand gedrückt bekommen, es gilt weiterhin „a fool with a tool is still a fool“. Ist man jedoch erst einmal soweit, können die sieben Werkzeuge, die Felix Escribano vorstellt, auch bzw. vor allem in der internen Kommunikation enorm weiterhelfen. Doch auch hier zählt am Ende: die auf das Unternehmen abgestimmte Mischung macht’s.

Tags: interne Kommunikation, Social Media, Tools

12 Social Media Monitoring Tools Reviewed
Zwölf nützliche Tools zum Monitoring im Social Web. Zum Teil natürlich schon bekannt, aber immer wieder gut.

Tags: Tools, Monitoring

Web 2.0 im Kulturmanagement Blog
Kein einzelner Link, sondern gleich ein ganzes Blog wird hier empfohlen: Anne Rentsch, Studentin der Hochschule Zittau/Görlitz im Fach Kultur und Management, hat ihre Bachelorarbeit per Blog Schritt für Schritt begleitet und dabei immer wieder den Austausch und Dialog gesucht. Das Ergebnis ihrer Arbeit mit dem Titel „Social Media im Kulturmanagement – Probleme und Hindernisse für Kulturinstitutionen; Lohnt sich Social Media auch in der Vermarktung von Kultur?“ hat sie nun ebenfalls als Volltext online gestellt und – auf den ersten Blick betrachtet – dem Interessierten damit einen großen Gefallen getan. Die Lektüre für die nächste Zugfahrt ist somit also gesichert🙂

Tags: Kulturmanagement, Kultur, PR, Social Media, Marketing, Vermarktung, Bachelorarbeit

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: