Fundstücke vom 14.08.2010

Wie Non-Profit Organisationen auf Social Media setzen
Aus eigener Erfahrung wusste ich bereits, dass Non-Profits in der Einbindung und Nutzung von Social Media oftmals zu den early adoptern zählen, Karsten Füllhaas liefert nun auch die entsprechenden Zahlen dazu. Twitter, Facebook und Co. werden frühzeitig in die Kommunikation integriert und bringen auch so manches Schmankerl hervor, wie sie im Beitrag zu bestaunen sind.

Tags: Social Media, Non-Profit, Kommunikation

5 Tips for Dealing with Complaints on Twitter
Zügig auf eine Beschwerde reagieren. Als Ansprechpartner da sein. Nicht zu knapp/schnippisch antworten. Im Zweifelsfall jemand anderen darauf ansetzen. Es im Fall des Falles einfach sein lassen.
Die Hinweise sind nicht neu, aber nett auf den Punkt gebracht und auch allgemein anwendbar.

Tags: Kommunikation, Strategie

24/7 Corporate Social Media: Berater- oder Marktrealität in Deutschland?
Die Diskussion zur 24/7-Abrufbereitschaft von (Unternehmens-)Kommunikatoren in Social Media wurde in den letzten Tagen bereits recht intensiv geführt.
Meiner Meinung nach ist es kein Muss, solange die Kunden entsprechend Bescheid wissen (siehe @telekom_hilft, die klare Servicezeiten angeben). Eine tendenzielle Bereitschaft sollte man – zumindest gedanklich – aber schon mitbringen, wie ich finde. Gerade in Krisenfällen …

Tags: Unternehmenskommunikation, PR-Praxis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: