Nächster Halt: München

Mit acht, neun Jahren wollte ich schon unbedingt nach München. Kicken für die Bayern, klar. Zusammen mit Mehmet Scholl den Doppelpass suchen und den Gegnern die Beine verknoten. Da mich aber auch Unmengen von Nutella nicht auf Nationalmannschaftsniveau hieven konnten und Uli Hoeneß auch nicht anrief, sah ich bald ein, dass mein Kapital wohl nicht zwingend in meinen Beinen liegt. Also doch eher Kopfarbeit.

Gute 15 Jahre später, jüngst gekrönt durch vier kopflastig-praktische und lehrreiche Jahre Online-Journalismus-Studium an der Hochschule Darmstadt mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Online-PR unter Prof. Dr. Thomas Pleil, komme ich nun doch noch nach München zu einem erstklassigen Verein.

Es ist mir an dieser Stelle eine große Freude verkünden zu können, dass ich ab September offiziell zum Team von talkabout communications zählen werde🙂

Im Sportsprech könnte man die Verhandlungen mit Mirko Lange über meinen ablösefreien Wechsel vom Campus Dieburg in die bayrische Landeshauptstadt als schnörkellos, direkt und sehr harmonisch bezeichnen, waren und sind die Vorstellungen meiner künftigen Aufgaben im strategischen Bereich doch deckungsgleich mit seinen Zielen und Ansprüchen.

Nun gilt es die Zelte im Südhessischen abzubrechen und in das Abenteuer Berufsstart einzusteigen, um meinem neuen Team so bald wie möglich helfen zu können. Denn das ist der Sinn von neuen Mitspielern, ihrem Team helfen besser zu werden und durch sie ebenfalls dazuzulernen. Und das das klappt, daran habe ich keinerlei Zweifel!

11 Kommentare

  1. Glückwunsch!

  2. Daniel, da kann Dir bloß herzlich gratulieren und Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß wünschen!!!

    Fehlt ja zum Hattrick bloß noch nette Wohnung un München, oder?

    Cheers!,
    Matthias

  3. Na, wenn das keine erfolgreiche Übernahme war…

    p.s. Das mit den Autogrammen vergesse ich nicht😉

  4. Da kann man aber wirklich nur gratulieren. Herzlichen Glückwunsch Talkabout, dass ihr Daniel Rehn gewinnen konntet😉

    Ich wünsche dir alles Gute in München, hoffe ich kann es einrichten, mal bei dir vorbei zu schauen. Vielleicht kannst du mir dann die Agentur mal zeigen, hehe.

    Gruß!
    David

  5. wir kennen uns zwar nicht, dennoch herzlichen glueckwunsch =)

  6. […] This post was mentioned on Twitter by Daniel Rehn, David Philippe. David Philippe said: BÄM! RT @danielrehn: Es ist mir eine Freude euch mitzuteilen, dass ich ab September offiziell bei @talkabout einsteige http://bit.ly/cmPVvK […]

  7. Ah, hier bin ich dann doch fündig geworden, was den Namen des neuen Arbeitgebers angeht. Sehr gut!🙂

  8. Der wirkliche Einstellungstest folgt aber erst auf dem Oktoberfest🙂

    Herzlichen Glückwunsch Daniel und wir wünschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben

  9. @Holger: Vielen Dank!

    @Matthias: Ich arbeite dran. Aber auch den Treffer sollte ich zum großen Glück hinkriegen😉

    @Alex: Der Deal mit den Autogrammen steht nach wie vor, keine Frage!

    @David: Gerne doch. Wenn ich mich soweit eingerichtet habe zeige ich dir gerne mein Umfeld in spe (privat wie beruflich)

    @Charly: kein Problem, auch unbekannte Glückwünsche sind Glückwünsche. Passt also😉

    @Martin: wie, du bist erst hier fündig geworden? Ich habe talkabout in sämtlichen Postings auf Facebook, XING und Twitter genannt. Oder irre ich mich da etwa?😉

    @Jürgen: Naja, das Oktoberfest dürfte wohl nicht so ganz meine Welt sein. Werde mich lieber übermotiviert in Arbeit eingraben, um dem „Spaß“ aus dem Weg zu gehen ^^ Aber dennoch Danke😀

  10. Carolin Dias · · Antworten

    Herzlichen Glückwunsch Und Alles Gute Daniel! P.S. Ab jetzt bitte bayerisch twittern ;o)

  11. […] wie es weitergehen sollte. Der erste Schritt wollte wohl überlegt sein und als das Angebot kam nach München zu gehen, da machte es “Klick”. Nun wird es Zeit für den nächsten Schritt: +++ München, […]

Schreibe einen Kommentar

