Fundstücke vom 18.08.2010

Das neue Marketing-Dreigestirn als Infografik von @flowtown
Social Media, Mobile Devices, E-Mail – das sind die Kernpunkte des Marketing-Dreigestirns, das als Auswertung der eROI-Studie durch @flowtown entstanden ist. Klasse!

Tags: Social Media, E-Mail, Mobile Devices, Marketing, Anschauungsmaterial, Infografik

Umfassende und abschließende Infografik über den weltweiten Aufstieg Twitter (in Zahlen)
Noch eine Grafik aus ennome’s social media content aggregation blog. Diesmal zu Twitter und seinem rasanten Aufstieg.

Tags: Twitter, Infografik, Statistik, Anschauungsmaterial

Die Macht der Geschichten – Erfolgreiches B2B-Storytelling in digitalen Medien
Storytelling kann ein mächtiges Tool sein. Auch im eigentlich oftmals „unsexy“ wirkenden B2B-Sektor. Für Unternehmen gilt es die eigenen Stories zu entdecken und mediengerecht aufzubereiten. Tobias Hurrle hat das alles in einem sehr lesenswerten Beitrag zusammengefasst.

Tags: Storytelling, B2B

Relevanzrelevanz
Die Welt in Zahlen festhalten zu wollen ist ein grundlegendes Verlangen des Menschen. So scheint es mir zumindest hin und wieder. Dass nicht jede dieser numerischen Auswertungen Sinn machen muss und letztendlich die Menschen und Themen dahinter den Ausschlag nach oben oder unten geben, zeigt Thomas Pfeiffer auf.

Tags: Statistik, Relevanz, Verständnis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: