Fundstücke vom 25.08.2010

Social Media für den kleinen Mann (und Frau)
Der mehr als smarte David Philippe hat vor Kurzem ganz offiziell (endlich) mit dem Bloggen angefangen und haut seitdem auf seiner neuen Webbasis in schöner Regelmäßigkeit interessante und lesenswerte Beiträge raus. Auch dieser zum Thema Personal Branding via Social Media gehört dazu und sollte ebenso wie die Diskussion in den Kommentaren unbedingt mal näher betrachtet werden – so wie alle bisherigen Texte eigentlich auch.

Tags: Personal Branding, Social Media, Social Web, Positionierung, Austausch, Diskussion

Ich möchte eine Lanze brechen…
Die ersten Schritte im Web sind nicht immer die leichtesten. Das haben wir alle, die wir uns mittlerweile so sicher darin bewegen, irgendwann einmal feststellen dürfen. Gestern war es an Alexander Lengen sich als neues „Gesicht im Web“ von PayPal der digitalen Öffentlichkeit zu präsentieren. Sein Start war vorsichtig formuliert unglücklich, aber das soll kein Grund sein gleich auf Twitter und Co. über ihn mit Häme und Spott herzufallen (wie es mir in letzter Zeit leider zu oft vorzukommen scheint). Sachar Kriwoj hat sich ähnliches gedacht und diese Gedanken auch sogleich in einen entsprechenden Blogpost verpackt, den er mit „Wider dem Rant“ auf Twitter wunderbar untertitelte.

Tags: Webkultur

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: