Fundstücke vom 30.08.2010

Meet the Chief Listening Officer
Dell und Kodak haben eine neue Stelle für ihre Kommunikationsteams im Social Media-Bereich geschaffen, die sich Chief Listening Officer nennt. Doch wer denkt, dass es sich beim CLO nur um einen reine Monitorer handelt, dem seien die Aussagen der beiden vorgestellten CLOs empfohlen.

Tags: Kommunikation, Monitoring, Social Web

HOW TO: Respond when Social Media Attacks Your Brand
Zuweilen stellen Unternehmen etwas Dummes (Too Fat To Fly, Pretzelgate) an und bekommen dafür starken Gegenwind aus dem Netz ab. Manchmal gibt es aber auch einfach Kunden/Nutzer, die sich aufgrund einer vermeintlichen Nichtigkeit Luft machen wollen und dabei eine Breitseite gegen eine Marke o.ä. loslassen (Ann Taylor). Wie man mit einer solchen Breitseite im Social Web fertig wird zeigen die drei angedeuteten Beispiele.

Tags: Social Media, Krisenkommunikation, Kundenzufriedenheit

Foursquare knackt die 3 Millionen
Die reinen Zahlen lesen sich beeindruckend: ein Jahr bis zur ersten Millionen an Nutzern, weitere drei Monate für die Zwei-Millionen-Marke und noch einen Monat später knackt man (wohl auch Dank dem Launch von Facebook Places inklusive dem steigenden Interesse an location based services) die dritte Million. Mal sehen, wann die 4 fällt.

Tags: Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: