Fundstücke vom 26.09.2010

Word of Mouth: „Es gibt für jedes Produkt begeisterte Empfehler“
Videointerview von W&V-Redakteur Thomas Forster mit Martin Oetting, Word-of-Mouth-Experte und Chief Research Officer von trnd. Der Tenor: Werbung muss halten, was sie verspricht.

Tags: Word of Mouth, Interview, Martin Oetting

20 Free Social Media Monitoring Tools to Find Your Brand’s Social Mentions
Eine kleine Auflistung an Monitoring-Tools, aufgeteilt in Ressource, Trackingspur und der Option auf RSS-Feed.

Tags: Social Media, Monitoring, Tools

Social Media Krisen-PR: Bitte nicht auslagern
Gelinde gesagt, ist die kommunikative Kacke bei der Deutschen Bahn sowie den badem-württembergischen Ministerien, die sich mit dem Projekt Stuttgart21 auseinandersetzen, so richtig am dampfen. Im Grenzpfosten fragt sich Florian Ranner nun, warum man auf Seiten der Verantwortlichen auf Astroturfing und Co. zurückzugreifen scheint, statt aktiv und transparent am Dialog mit der Öffentlichkeit teilzunehmen. Sehr spannend.

Tags: Social Media, Krisen-PR, Stuttgart21, Kommunikation, Astroturfing

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: