Fundstücke vom 06.10.2010

Sind Corporate Blogger austauschbar?
Die Aktiven geben einem Corporate Blog sein Gesicht, seinen Vibe und auch ein gewisses Gefühl, das man als Leser mit diesem Blog vermittelt. Aber so, wie jeder ganz persönlich aufgrund seiner Karriere neue Wege beschreiten kann, kann eine persönliche Weiterentwicklung auch einen Wechsel im Corporate Blog nach sich ziehen, der das aufgebaute Personal Branding des Autors abzieht. Am Beispiel OTTO und seinem Fashionblog Two For Fashion zeigt Klaus Eck auf, wie man einen solchen Wechsel nicht nur reibungslos, sondern vorbildlich abschließen kann.

Tags: Corporate Weblog, Personal Branding

50 of the Best Twitter Guides, Stats, Tips and Tools of 2010 (So Far)
Eine ganze Latte an Tools und Tipps und Tricks rund um Twitter für das noch laufende Jahr 2010. Nett. Ob es ein Update zum Jahresende gibt wird sich zeigen.

Tags: Twitter, Tools, Tipps und Tricks

Social-Media im Handwerksbetrieb – Die Möbelmacher zeigen wie´s geht
Dass gute gemachte Social Media-Aktivitäten etwas von einem Handwerk haben können dürften Profis kaum bestreiten. Wenn aber Handwerker das Social Web für sich entdecken, wird es interessant. Die Möbelmacher haben sich dabei zu einem Best Case entwickelt und zeigen, welches Potential in dieser eigentlich so gar nicht trendig erscheinenden Branche steckt.

Tags: Handwerk, Social Media, Social Web, Newsroom, Case

Social-Media-Nutzung im Industrieumfeld offenbart viel Potenzial und hohe Wachstumsraten
Eine nette Überleitung vom Handwerk zur Industrie stellt dieser Beitrag dar. Eine aktuelle Studie des Instituts für Online-Markenführung (IFOM) aus dem Sommer 2010 zum Thema „Social Media im Industrieumfeld“ zeigt auf, dass die Industriebranche im Einsatz von Social Media rasch aufholt und seine Learnings in Taten umsetzt. Nicht sehr überraschend ist die Tatsache, dass man trotz allem noch sehr viel Luft nach oben hat. Aber immerhin befindet man sich auf einem guten Weg.

Tags: Social Media, Einsatz, Industrie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: