Fundstücke vom 07.10.2010

40 Most Popular Social Networking Sites of the World
Die großen Drei sind klar: Facebook, MySpace und Twitter führen das Feld unangefochten an. Doch danach wird es sehr interessant. Insbesondere der Blick auf die regionalen bzw. nationalen Lieblinge sind, wie ich finde, relativ aufschlussreich. Etwas überraschend finde ich jedoch die Tatsache, dass StudiVZ (Platz 29), XING (30) und sogar Wer-kennt-wen (37) den Sprung in die Top40 geschafft haben.

Tags: Social Networks

Basketball und Social Media
Carsten Thoben hat sich meinen Lieblingsthemen gewidmet: Social Media und Basketball. Und so kann man seinen genaueren Blick als perfekte Ergänzung zu meiner Präsentation „white men can’t jump … but tweet – Twitter in der Basketball-Bundesliga“ verstehen, da er just an dem Punkt anschließt, an dem mein Vortrag endete – nämlich dem neuen Image- und Social Media-Konzept der Beko BBL als Liga an sich auf Facebook, Twitter und YouTube.

Tags: Social Media, Sport, Basketball, Strategie, Image, Kommunikation, Facebook, Twitter, YouTube

Facebook Granted Broad Patent Covering Location-Based Social Networks And Checkins
Mit dem Launch von Facebook Places hat das Social Network nicht nur einen tatkräftigen, sondern auch einen strategischen Schritt getan. Clever, wie man ist, hat man sich einfach das Patent auf den automatischen, ortsbezogenen Check-In von Social Network-Mitgliedern. Ob man mit diesem Schachzug der Konkurrenz wie Gowalla und Foursquare (juristisch) massiv das Wasser abgraben wird oder nicht, dürften die nächsten Monate zeigen. Angesichts der angedachten Neuausrichtung von Foursquare scheint man sich allerdings auf genau diese Entwicklung vorzubereiten.

Tags: Patent, Location Based Services, Facebook, Check-In, Social Networks, Foursquare, Gowalla

Facebook: Facebook Places – eine umfassende Übersicht
Was Facebook Places an sich ist und alles kann, darum hat sich Thomas Hutter gekümmert. In einer wirklich umfassenden Übersicht hat er alle Aspekte und Optionen des neuen Location Based Services unter die Lupe genommen.

Tags: Facebook, Places, Location Based Services

One comment

  1. Basketball und Social Media – was will MANN mehr🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: