Ankündigung: 11. Montagsrunde am 08.11. – mit mir (schon wieder)

Es gibt Ehren, die kann man eigentlich gar nicht annehmen, weil sie so groß sind. Friedensnobelpreise zum Beispiel. Oder Oscar-Auszeichnungen. Oder eben die Gastgeberrolle für eine Montagsrunde (auch auf Twitter zu verfolgen). Aber manchmal, wenn man wirklich gut ist, hat man das große Glück ein zweites Mal mit Glanz und Gloria bedacht zu werden. So kommt es auch, dass ich am Montag, 08. November 2010, zum zweiten Mal als Host durch einen Abend voller sachdienlicher Hinweise in Social Media res von mir geben und mit euch diskutieren werde.

Thema des Abends wird das junge, aber spannende Feld der Location Based Services sein. Von Foursquare über Gowalla bis hin zu Facebook Places werde ich einen Ein-, Um- und Ausblick zu einem der am meisten diskutierten, da in seiner Sinnhaftigkeit nach wie vor angezweifelten Märkte im Web 2.0 geben.

Mit etwas Glück und noch freizuschaufelnder Zeit werde ich es bis dahin auch schaffen meine bereits angefangene angedeutete LBS-Präsentation fertigzustellen, um eventuell sogar ein kleines Webinar-Experiment aus der Runde zu machen. We’ll see …

Das Ganze wird wie immer auf Ustream.tv stattfinden – den genauen Kanal, Startzeitpunkt usw. usf. werde ich dann ein paar Tage vorher per Reminder hier, auf Twitter und natürlich auch Facebook verlautbaren. Also keine Sorge, ihr werdet es wohl kaum übersehen können😉

Ein paar Fragen, denen ich mich auf jeden Fall widmen werde, finden sich in Martin Seiberts ganz hervorragenden Blogpost „Checkins bei Facebook, Gowalla, Foursquare und Qype: Toll oder sinnlos?„, der mich in meiner Entscheidung der Themenwahl nochmals bestärkt hat.

Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen bzw. zu behandelnde Wünsche haben, meldet euch ruhig. Ich will gerne versuchen diese dann im späteren Verlauf entweder direkt oder mit euch mittels Diskussion zu erörtern🙂

8 Kommentare

  1. Ich freu mich, das Thema gefällt mir.
    Vielleicht auf loca.li das Themenfeld erweitern, da die Entwickler auch mal ihre Nutzer fragen, was sie für Features wollen, und es auch ein guter Ansatz ist?

  2. Ja, das finde ich auch spannend; vielleicht, weil es noch so viele unerkannte Möglichkeiten gibt. Ich sag‘ nur: Einzelhandel. Sonst im Web 2.0 nicht fast nicht vorhanden.

  3. Danke für die Blumen. Ich werden mal schauen, ob ich mich auch bei Deiner Diskussion mit einklinken kann, auch wenn abends bei mir meist eher schlecht ist.🙂

  4. […] This post was mentioned on Twitter by Martin Seibert, Stefan Pohl. Stefan Pohl said: Spannendes Thema🙂 RT @danielrehn Ankündigung für die 11. #Montagsrunde am 08.11. zum Thema #LocationBasedServices. http://bit.ly/bD0cMh […]

  5. Danke für euer Feedback! @Alex @cdv! Ich will sehen, wie ich eure Ansätze für loca.li bzw. den Einzelhandel einbinde. In meinem Beitrag zur ominösen LBS-Präsentation habe ich ja ein paar Schlupflöcher für eure Themen offen gelassen😉

    @Martin: Nichts zu danken, dein Beitrag ist mehr als grandios! Wenn du eine Teilnahme einrichten könntest, würde ich mich sehr darüber freuen🙂

  6. hallo daniel🙂 das ist ja nett, hab gerade durch zufall und unsere neue twitter-freundschaft diesen artikel gefunden. wenn du fragen zu loca.li im vorfeld hast, kannst du sie mir gern stellen (sonja@loca.li) .. ich bin die co-founderin.
    loca.li steckt noch in den anfangsschuhen, ich kann dir gern einen kleinen ausblick geben, in welche richtung das ganze gehen soll.

    lg sonja

  7. @sonja: Danke für das Angebot! Das freut mich sehr🙂 Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich die Tage bei dir melden und dich mit der ein oder anderen Frage löchern😉

  8. […] dahin Danke für eure Geduld und euren bisherigen Input, den ihr hier und hier bereits habt einfliessen lassen. Wer noch flugs eine Idee hat, was er oder sie gerne behandelt […]

Schreibe einen Kommentar

