Fundstücke vom 29.10.2010

Social Media Success Stories: Trau, aber schau wem
Keinen Cent in Social Media investiert, aber Millionen damit verdient. Die vermeintlichen Erfolgsstories täuschen Neulinge und all jene, die auf den schnell fahrenden Zug aufspringen wollen, darüber hinweg, dass trotz allem Zeit, Geduld und eine Menge Arbeit investiert werden muss, damit es läuft. Tim Krischak hat am Beispiel des Wein- und Videobloggers Gary Vaynerchuck ausgerechnet, dass Social Media ihren Preis haben. Und gute erst recht.

Tags: Social Media, Verständnis, ROI

Checkins bei Facebook, Gowalla, Foursquare und Qype: Toll oder sinnlos?
Martin Seiberts Beitrag über den Sinn und Unsinn von Location Based Services, dem ständigen Einchecken und Mitteilen seiner Position und den dazugehörigen Fragen gibt mir selbst vier Tage nach seiner Veröffentlichung immer noch viel Stoff und Anreiz über das Thema nachzudenken. Finde ich mehr als gut.
[ja, ich hatte seinen Post schon einmal hier verlinkt, aber das ist so gut, das kann, nein, das muss man nahezu nochmals erwähnen]😉

Tags: Location Based Services, Verständnis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: