Fundstücke vom 05.12.2010

Stell Dir vor, es ist Pitch – und keiner geht hin …
Manfred Hasenbeck, Mitgründer des Forum Corporate Publishing und Präsident des Media Forum Europe, hat auf cpwissen.de (die leider keinen RSS-Feed haben!?) einen wirklich guten und interessanten Kommentar zum Pitch-Gebaren im Corporate Publisihing-Feld abgegeben, der sich ganz den nicht immer seriösen oder zumindest angemessenen Umgangsformen mit Pitch-Teilnehmern widmet. Für mich ein äußerst wertvoller Einblick, der sich in so mancher Beziehung auch auf das Agenturfeld ummünzen lassen dürfte. … Insbesondere das angesprochene Szenario drei, vier und mehr Gäste zu laden, um am Ende deren Ideen trotz Absagen zu einem eigenen großen Plan zusammenzustellen dürfte nicht selten vorkommen.

Tags: Pitch, Corporate Publishing, Unternehmen, Verhalten, Kommentar

Das vertraute Geräusch
Was zum Schmunzeln: Wer schon vor dem Aufstehen Wecker das Geklingel und Gedüdel seines Smartphones als selbstverständlich hinnimmt, der ist bei dieser kleinen Impression von Lüder Brüggemann genau richtig.

Tags: Humor

Storytelling im Social Web kann auch für B2B-Unternehmen funktionieren
Die Krones AG, die sich mehr und mehr zum Benchmark und Best Case in Sachen Social Media entwickelt, zeigt im Rahmen dieses Beitrags, dass Storytelling im B2B-Segment keine Zauberei sein muss. Sehr interessant, wie es das auf die Herstellung von Maschinen und Anlagen für die Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik spezialisierte Unternehmen schafft Interesse zu erzeugen.

Tags: Storytelling, B2B, Best Case, Krones AG, Social Media

Boom! 5 Million Users Check-In To Foursquare
Die vermeintliche Erfolgsgeschichte Foursquares geht weiter. Zum Mitschreiben: Knacken der drei Millionen-Usermarke Ende August, die vier Millionen fielen knappe sieben Wochen später Mitte Oktober und Ende November/Anfang Dezember nun die fünf. Gemäß des Wachstums müssten die sechs Millionen spätestens gegen Ende Januar fallen, oder nicht?

Tags: Foursquare, Wachstum, User

One comment

  1. Vielen Dank für die Erwähnung und Verlinkung meines „Artikels“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: