Fundstücke vom 11.12.2010

Corporate Blogger – Einzahl oder Mehrzahl. Oder: Wenn Blogger das Unternehmen verlassen
Su Franke verlässt namics. Diese Meldung allein hat mich schon aufhorchen lassen, weil ich Su (bislang leider nur via Mail, Twitter und Co.) als sehr kompetenten, liebenswürdigen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen konnte. Mit ihr geht aber auch eine Corporate Bloggerin, die, zusammen mit dem restlichen Team, für die hohe Qualität des namics-Blogs steht. Wie verabschiedet man sich also angemessen von jemandem wie Su? Ganz einfach: so offen, sympathisch und authentisch, wie man seit jeher bei namics mit Situationen jeder Art umgeht … Ein schönes Beispiel, wie man Personalwechsel händeln kann. Chapeau!

Tags: Corporate Blogging, Blogger, Su Franke, namics

Social CRM – Thank you Ben & Jerry’s: a brand that’s social, for real
Ganz, ganz großes Customer Relationship Management-Kino von Ben & Jerry’s! B.L. Ochman, ein in den Staaten überaus bekannter Kommunikator, twitterte, dass er sich für die kommenden Tage und Wochen mit Suppen, Säften und Eis eindecken würde, da bei ihm eine „oral surgery“ anstünde. Und was macht Ben & Jerry’s? Reagiert auf seinen Tweet, nimmt Kontakt auf und schickt ihm wenig später ein paar Goodies plus persönlicher Botschaft. Einfach irre!

Tags: Blogger, Unternehmenskommunikation, Kundenbindung, Customer Relationship Management, Ben & Jerry’s

Liebe PR-Profis: Das Warten ist zu Ende
Ein paar schöne, wahre und vor allem auch aufrüttelnde Worte von Marie-Christine Schindler zur aktuellen (Gefühls-)Lage der PR im Social Web und Allgemein im Blog von Thomas Hutter. Lesebefehl!

Tags: Branche, PR, Kommunikation, Einstellung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: