Nachtrag zum Barcamp Darmstadt: Digital vernetzen, real treffen

Es ärgert mich ja nach wie vor, dass ich es aus persönlichen Gründen Ende November nicht zum Barcamp nach Darmstadt geschafft habe. Viele meiner Freunde, Kollegen und Gleichgesinnten meiner Timeline waren dort, um das zu machen, was wir Onliner angeblich nie tun: Uns im Realen treffen, nachdem wir uns im Web vernetzt haben.

Jan Eggers alias @untergeekDE hat es im Gegensatz zu mir zum #bcda geschafft und sich als embedded reporter unter das Nerd- und Geek-Volk gemischt, um rauszufinden, was so eine Unkonferenz eigentlich ist, wie die Leute dort ticken und über was man überhaupt spricht. Herausgekommen ist dabei ein wirklich toller Podcast für HR2 sowie das passende Transkript dazu.

Nehmt euch die 15 Minuten Hör- oder auch die paar Minuten mehr Lesezeit und taucht ein in die Welt der Barcamps. Es lohnt sich wirklich!

One comment

  1. […] alle Fälle Die 10 besten XYZ. Die 4 wichtigsten Blabla. Die 7 Wege zum Wasweißich. Jan Eggers, der so wunderbar vom Barcamp in Darmstadt berichtet hat, hat keine Lust mehr auf die täglich im Dutzend hinausposaunten Tipps und Tricks in Listenform, […]

Schreibe einen Kommentar

