Fundstücke vom 02.01.2011

LBS: Keine sichere Bank
Alex hat sich der Wortspielerei schuldig gemacht und den obigen Titel verbrochen. Dahinter steckt allerdings eine sehr gescheite Analyse der bisherigen Situation von Location Based Services und wie es weitergehen könnte. Und da sich sein Artikel auch sehr gut als Rückblick auf die von mir geleitete Montagsrunde vom 21.11. zum gleichen Thema (meine Fresse, ist das schon wieder so lange her!?) macht, empfehle ich seinen Beitrag gleich doppelt und dreifach.

Tags: Location Based Services, Foursquare, Gowalla, Analyse, Ausblick

Wie Facebook die Relevanz von Marken verändert
Noch eine uneingeschränkte Empfehlung des Tages ist der vorzügliche Artikel von Kai Fischer über den Einfluss von Facebook auf die Bedeutung von Marken im Social Web oder eben dem „Netz im Netz“, das Facebook mehr und mehr wird. Dabei schneidet Kai die wichtigsten Punkte direkt an und unterlegt diese mit Beispielen: Neudefinition von Relevanz, Erkennen, das Zeiten sich ändern, Öffnung von Content für Konversationen, der Wert eines Fans, der bedient wird …

Tags: Facebook, Marken, Markenkommunikation, Relevanz, Veränderung

2 Kommentare

  1. Kann Wortspielerei denn Sünde sein?😉

  2. Wie heißt es so schön?: Wer schläft, der sündigt nicht.

    Also leg‘ dich wieder hin und schlafe, statt wild zu kommentieren😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: