Fundstücke vom 03.01.2011

Wie wichtig ist ein „Personal Design“?
Unternehmen haben mittlerweile verstanden, wie man sich mit einem entsprechenden Branding und Corporate Design ins Gedächtnis der Menschen einbrennen kann. Bei Privatpersonen bzw. jenen, die das Netz beruflich als Einzelperson nutzen, scheint das in so manchem Fall aber noch nicht so ganz angekommen zu sein. David Philippe hat sich einmal mehr der Sache im Selbstversuch angenommen und seine Gedanken dazu zu „Papier“ gebracht.

Tags: Personal Design, Personal Branding, Corporate Design, Wiedererkennung, Identität

How Space Jam’s Website Went Viral. Space Jam’s 1996 Website, That Is
Dass das Web eine virtuelle Leichenhalle für alte, nicht mehr genutzt Sites ist, ist kein Geheimnis. Was aber passiert, wenn sich zwei Influencer für eine der ersten größeren, extra für einen Film konzipierten Websites aus dem Jahr 1996 interessieren, die seit vierzehn Jahren unberührt vor sich hin schlummerte, zeigte diese kleine Anekdote über die Dynamik des Netzes … Und den Film werde ich mir bei Gelegenheit auch mal wieder ansehen😉 via @countUP

Tags: Webdesign, Dynamik, Space Jam, Viral

Interview mit Kaitlyn Wilkins über SocialSweatBlog.com
Das SocialSweatBlog ist eine fantastische Idee, die ich schon mehrfach im kleineren Rahmen mit meinen Spezis diskutiert habe. Die Verbindung von Social Media und Sport ist viel zu naheliegend, als dass man diese nicht miteinander kombinieren könnte. Dynamik, Action, Nähe … All das, was der Sport darstellt, kann Social Media transportieren. Kaitlyn Wilkins von Ogilvy hat sich nun dem US-Sport zugewandt und Robert Basic in einem Videointerview Rede und Antwort gestanden. Ein hochspannendes Projekt, das ich mit Sicherheit weiterverfolgen werde.

Tags: Social Media, Sport, US-Sport

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: