Fundstücke vom 09.01.2011

Social Media Integration mit „The Chase“
Der Kampf um die augenscheinlich immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspannen der Kunden und User erfordert nicht nur immer zielgenauere Ansätze, um die eigene Unternehmens- oder auch Produktbotschaft an den Mann/die Frau zu bringen, sondern auch ein gehöriges Maß an Kreativität, um nicht im Meer der anderen Werbenden unterzugehen. Intel ist mit seinem (Viral-)Clip „The Chase“ ein wirklich gutes Beispiel gelungen, wie man all das erreichen kann. Die dazugehörige Kurzanalyse über die Integration von bekannten Services und Social Media von Mike Schnoor rundet das Ganze bestens ab.

Tags: Kommunikation, Botschaft, Kundenansprache, Intel, Marketing, Kampagne, Viral

PRaktiker sind aktiver
Noch ein Nachfass zum „Die PRaktiker“-eBook. Diesmal von Su Franke mit lobenden Worten zum Projekt geäußert und sich vor allem einer Aussage von Ed Wohlfahrt gewidmet, die es ihr sehr angetan hat. Als Kommunikator/PRler bedarf es nicht zwingend eines Studiums im Kommunikations- und Medienbereich, dafür aber einer gewissen (Lebens-)Erfahrung, die man sich in so ziemlich allen Bereichen des Lebens aneignen kann, um den Blick für eine (subtile) Situation zu schärfen und – ganz wichtig – auch andere Blickwinkel einnehmen zu können. Su führt diese Aussage, die ich voll und ganz unterschreiben kann, noch ein gutes Stück weiter aus. Reinschauen lohnt sich also.

Tags: eBook, Die PRaktiker, Su Franke

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: