Fundstücke vom 21.01.2011

Facebook: Kunde droht mit Dialog
Ein Facebook ohne Pinnwand. Das wäre die ideale Projektionsfläche für Unternehmen. Zu diesem etwas spitz formulierten Ergebnis kommt die US-amerikanische Unternehmensberatung A.T. Kearney gemäß einer Untersuchung der 50 größten Seiten auf Facebook. Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass die meisten Unternehmen auf die Filterfunktionen der Pinnwand setzen und so maßgeblich am ersten Eindruck eines Besuchers zu feilen versuchen. Marcel Bernet hat noch ein paar mehr Gedanken dazu verfasst … – via @schneeengel

Tags: Facebook, Kommunikation, Dialog, Studie, Untersuchung

Monitoring ist mehr als das Finden von Daten
Adzine hat mit Maximilian Splittgerber von Daimler gesprochen, was es mit dem Monitoring beim Automobilbauer auf sich hat, welche Bedeutung Social Media für die Schwaben hat und welche Tools ein Profi wie er für seine tägliche Arbeit nutzt. Ein wirklich tolles Interview! – via @punktefrau

Tags: Social Media, Monitoring, Daimler, Interview

10 reasons why I won’t follow
Was zum Schmunzeln mit „ernstem“ Hintergrund: Wenn es mit den Followern auf Twitter nicht klappt, dann könnte das eventuell an einem dieser Punkte liegen. – via @kulturmanager

Tags: Twitter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: