Fundstücke vom 24.01.2011

Social Media ist nicht tot – Unternehmen verstehen nur nichts davon
Ich zitiere: „Leute, Social Media ist nicht tot – das Social Web lebt, nur Ihr merkt es nicht, weil Ihr nicht darin lebt, es nicht versteht und Euch nicht die Zeit nehmt es kennenzulernen.“ – und der Rest ist genauso klasse. – via @kaifischer

Tags: Social Media, Marketing, Unternehmen, Kommunikation, Einfluss, ROI

Kampagnen bewerten: Cost per Fan
Was kostet ein Fan auf Facebook? Auf facebookmarketing.de gibt es eine sehr schlüssige Formel, die genau diese Kosten transparent macht. Der Haken an der Sache: es bleibt bei der reinen Zahl. Was ein Fan – egal ob Mitläufer oder Influencer – allerdings wirklich wert ist, kann man nicht ermessen. – via @roskos

Tags: Facebook, Formel

Universitäten entdecken Foursquare
Wer neu an einer Universität ist, der kann sich durchaus schnell auf langen Fluren oder auch den Weiten des Campus‘ verlieren. Die A&M Texas University sorgte mittels Foursquare für Abhilfe und gab seinen Studenten so einen „digitalen Kompass“ mit auf den Weg. Mit Erfolg. – via @schneeengel

Tags: Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: