Fundstücke vom 10.02.2011

Die beliebtesten Social Media Stories
Kryptonyte, Volkswagen, Nestlé vs. Greenpeace … Es gibt Stories im Social Web, die immer wieder auftauchen. In Erzählungen, auf Kongressen und Vorträgen als Best/Worst Case, in Workshops und und und … Das Social-Media-Magazin hat ein paar von ihnen aufgelistet. – via @Roquane

Tags: Cases, Social Media

10 Thesen zur Vergangenheit von Social Media
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat vor Kurzem „Zehn Thesen zur Zukunft von Social Media 2011“ veröffentlicht, die bei mir persönlich ziemlich gegen den Strich gehen, weil es keine Thesen zur Zukunft sind. Thesen zur Zukunft setzen sich nicht aus Trends und Entwicklungen zusammen, die bereits Mitte 2010 gegriffen haben. Frank Tentler hat sich ebenfalls zu diesen Thesen geäußert und spricht mir damit aus der Seele. Danke dafür! – via @jensbest

Tags: Social Media, Entwicklung, Zukunft, Thesen

Do companies need a crisis plan or social media crisis plan? (Part 1)
Unternehmen brauchen einen handfesten Krisenplan, wenn es im Social Web zu brodeln beginnt. Oder nicht? Der PR-Breakfastclub hat sich eingehend mit der Frage beschäftigt und Überlegungen angestellt, ob es nicht auch ein Plan tut, der variabel einsetzbar wäre. – via @David_Philippe

Tags: Krisen-PR, Unternehmen, Social Web

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: