Hinweis: Barcamp Ems am 08.04.2011

Meine bisherigen Versuche an einem Barcamp teilzunehmen waren bislang nicht wirklich von Erfolg verwöhnt. Barcamp München, verpasst, da krank. Barcamp Darmstadt, verpasst, da zu viel Arbeit. Barcamp wasweißich … nicht aktiv angegangen.

Nun, zum 08. April 2011, werde ich den nächsten aktiven Versuch unternehmen. Der Anlass: das Barcamp Ems in Lingen an der Ems. Normalerweise würde ich so kurz vor der re:publica in Berlin nicht einmal quer durch die Nation ziehen, aber nach einem kleinen Plausch mit David Philippe, der an der Organisation mitwirkt, habe ich meine Pläne doch umgeworfen.

Oberthema des eintägigen Barcamps wird „Social Media in KMU“ sein, um die Facetten der neuen Medien für den praktischen Einsatz im täglichen Geschäft zu diskutieren. David und ich haben schon ein paar weitere Ideen durchgesprochen, was mich dazu motivierte gestern bereits meinen Vorschlag für eine Session einzureichen. Dabei wird es, sofern meine Session auf das Wohlwollen der Teilnehmer trifft, um mein liebstes Steckenpferd Foursquare und Co. gehen, so dass ich eventuell zum Einsatz von Location Based Services für KMU referiere und dabei Chancen und Beispiele aus der Praxis aufzeige.

Wer also noch Zeit haben sollte, um sich mit einem Warm-Up auf das große Social-Media-Klassentreffen eine Woche später vorbereiten zu wollen, der notiere sich bitte die folgenden Rahmendaten der auf 65 Teilnehmer begrenzten Veranstaltung:

Datum: Freitag, 08. April 2011Barcamp Ems (08.04.2011, Lingen/Ems)
Veranstaltungsort: IT-Zentrum Lingen (Ems)
Teilnehmerzahl: 65 (Anmeldung per Formular!)
Website: http://barcampems.wordpress.com/
Twitter: @barcamp_ems
Hashtag: #bcems
Eventpage: http://www.facebook.com/event.php?eid=181087025267613

Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt und wie viel Mehr an Bewegung noch reinkommen wird🙂

2 Kommentare

  1. […] eingegangen und auch schon erste Sessionthemen wurden genannt. Ich freue mich besonders über die Anmeldung von Daniel Rehn, der ganz aus München anreist! Für alle von euch, die diese weite Reise vor der […]

  2. […] von David Philippe verschlug es mich Anfang April 2011 nach Lingen, um am Barcamp Ems teilzunehmen. Es war eine doppelte Barcamp-Premiere, denn es war nicht nur meine erste Unkonferenz, sondern auch die erste im Emsland überhaupt. […]

Schreibe einen Kommentar

