Fundstücke vom 26.02.2011

Interview: Kai Fischer über Social Media beim ADAC
Selbst wenn ich Kai Fischer und Florian Ranner, der das Interview führte, nicht zu meinem engeren Münchner Bekanntenkreis zählen würde, hätte ich euch dieses sehr interessante Interview untergejubelt. Fischer gibt gute Einblicke in die Vorgehens- und Handlungsweisen der mitgliederstärksten deutschen Institution und derem Verständnis von Social Media. Ich kann es nur empfehlen!

Tags: Social Media, Verständnis, Strategie, ADAC, Kai Fischer, Interview

Mitnehmen statt überfahren. Die digitale Glaubwürdigkeit
Dennis Sulzmann hat sich als Gastautor auf „PR im Wandel“ der neuen Glaubwürdigkeit im Digitalen gewidmet und zeigt auf, woran es im Verständnis „oldschool versus new school“ noch hapert. Die beste Formulierung ist dabei die einfache Wahrheit „Social Media haben die Regeln der Glaubwürdigkeit nicht verändert, aber verschärft„. Recht hat er!

Tags: Glaubwürdigkeit, Werbung, Authentizität, Social Web, Social Media, Verständnis

Social Media für CEOs
Ich zitiere mal ganz direkt den Teaser des Beitrags: „Social Media steht inzwischen immer öfter auf der CEO Agenda. Doch we lche Fragen stellt man als CEO an seine Mitarbeiter um das Thema in Hinblick auf die entsprechenden Erfolgsfaktoren zu überprüfen? Das ist zunächst die zentrale Frage nach dem Return on Investment (ROI). Im Klartext: wenn Social Media keinen Ergebnisbeitrag liefert, sollte man es aus der Sicht einer rationalen Entscheidungstheorie zunächst einmal sein lassen. Best practices, Benchmarks und Controlling mit Kennzahlen stehen hier an Anfang und im Mittelpunkt der Diskussion um den Einsatz von Social Media.“ – Liest sich gut weg und geht sehr passend auf die Herausforderung „Ermittlung ROI“ ein.

Tags: ROI, Agenda, CEO, Strategie

One comment

  1. Vielen Dank für die Erwähnung und den interessanten Blogpost!

    LG,

    Frank Huber

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: