Fundstücke vom 27.02.2011

Wie finden Kunden Unternehmen auf Facebook?
Na, wer mag raten, wie Kunden die Fanpages von Unternehmen auf Facebook finden? Wer zumindest meint, dass eine eingehende Vernetzung der Kanäle wie Twitter, YouTube und Co. untereinander eine Rolle spielen würde, den muss ich enttäuschen. Social Media spielen gemäß der Untersuchungsergebnisse auf einer Ebene mit klassischer Werbung über TV und Print. – via @JochenErbacher

Tags: Fanpage, Unternehmen, Kunde, Auffindbarkeit

8 Free Tools to Visualize Information on Twitter
Tools zur Visualisierung kann man ja nie genug haben, oder?😉 – via @pkleine

Tags: Twitter, Tools, Visualisierung, Anschauungsmaterial

Power to the People: 3 Tasty Crowdsourcing Case Studies
Drei sehr schöne Case Studies zum Thema Crowdsourcing aus der Food-Branche anhand von Ben & Jerry’s, Dunkin‘ Donuts und Vitaminwater. Durchaus inspirierend, das Ganze, auch wenn ein Transfer von kunden- und abnehmerorientierten Marken der Ernährungsmittelindustrie auf branchenfremde Systeme nur schwer umsetzbar ist. – via @press_me_now

Tags: Crowdsourcing, Food, Social Media

Foursquare für Unternehmen – und was kostet ein eigener Badge?
US-$ 20.000 pro Monat. Das kostet ein eigenes Brand-Bage auf Foursquare, sofern man denn überhaupt in den engen Kreis der subventionierten Partner kommt. Die österreichische Agentur Webfeuer hat sich für die Wiener Biobäckerei Joseph Brot schlau gemacht, was Foursquare for business zu bieten hat und geht anschaulich auf die Möglichkeiten des Location Based Services in Kommunikation und Marketing ein.

Tags: Foursquare, Marketing, Kommunikation, Location Based Services

3 Kommentare

  1. Hi Daniel,
    danke für die Erwähnung unseres Blogposts „Foursquare für Unternehmen“. Wenn der Link hinter „webfeuer“ jetzt noch zu http://www.webfeuer.at führen würde, würde ich mich noch mehr freuen.🙂

    Lg,
    Jonny

  2. Aber gerne doch. Link anpassen – Check!😉

  3. […] Heute habe ich auch mal ein paar Fundstücke für euch, so wie Daniel es sonst anbietet. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: