Fundstücke vom 05.03.2011

Neuer Social Branding Blog: BrandingStory.de
Der geschätzte Julian Grandke hatte dieser Tage gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass er Ende Februar sein erstes kleines, aber feines eBook zum Thema Personal Branding 2.0 veröffentlichte (Link zur Downloadsite), nein, er hat mit BrandingStory.de auch ein neues Weblog am Start, das ich hiermit wärmstens empfehlen und ein klein wenig unterstützen möchte. Der Fokus liegt auf Personal und Corporate Branding 2.0 mitsamt den Möglichkeiten, die sich heute auf diesem oftmals noch nicht vollends genutzten Feld bieten. Reinschauen lohnt sich. – via @JuGrand

Tags: Personal Branding, Corporate Branding, Weblog, Support

20 Gründe für Social Media Einsatz
Bereits im Juni 2010 veröffentlichte Natascha Ljubic hingegen eine Auflistung mit 20 Gründen für den Einsatz von Social Media. Wenn man sich die Punkte in Ruhe durchliest und auf sich wirken lässt, kann man bei den meisten nur noch zustimmen und sagen „Ja, das trifft es ziemlich gut“. – via @Birgit_Dondorff

Tags: Social Media, Einsatz

Social Media Kampagnen: Phasen und Erfolgsmessung
In Anlehnung an einen Blogpost auf mashable.com hat man sich bei trickr.de den drei Phasen einer Social-Media-Kampagne gewidmet (Launch, Management, Optimierung) und diese auch grafisch aufbereitet. Angetan hat es mir dabei auch ein wenig die auf Langfristigkeit (!) bedachte Rechnung zum Customer Lifetime Value, sprich dem Wert dessen, was ein Kunde während seiner Treue zur Marke in die selbige investiert und wie man diesen wiederum auf eine Kampagne ummünzen kann. Nett gemacht. – via @press_me_now

Tags: Kampagne, Campaigning, Erfolgsmessung, ROI, Planung, Strategie, Social Media

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: