Fundstücke vom 14.03.2011

7 Steps: The Evolution Of A Social Media Friendship
Sieben Schritte, die ich so allesamt unterschreiben und bestätigen kann, da in dieser (und ähnlicher) Form durchlaufen: Make A Connection, Reciprocation, Engagement, Have Patience, Private Communication, You Start Communicating Like Real Friends, You Meet In Person! – man ergänze das Ganze noch um „Stay In Contact“ und schon ist etwas vermeintlich rein Digitales absolut greifbar und wertvoll geworden. Ja, auch das ist Social Media. Ich liebe es! – via @kaifischer

Tags: Social Media, Verständnis, Freundschaft

Boston Celtics eröffnen Facebook-Shop

Der NBA-Klub Boston Celtics hat jüngst seinen Online-Shop auch auf Facebook gehievt und eröffnet seinen Fans damit eine weitere, neue Dimension des Direktkontakts und schafft sich selbst damit natürlich auch eine weitere Einnahmequelle. Besonders interessant finde ich dabei das Begrüßungsstatement „You can now shop directly at the Celtics Store WITHOUT LEAVING FACEBOOK“, das die wachsende Bedeutung der Netz-im-Netz-Entwicklung Facebooks unterstreicht. – via @ErolKazan

Tags: Boston Celtics, NBA, Basketball, Shop, Commerce, Marketing

Informationsüberflutet
Die kleinen, aber feinen Analysen von punktefrau Christine Heller bereiten mir immer wieder Freude. In diesem Fall widmet sie sich den überall wartenden, ja fast schon lauernden Informationsangeboten, die ein konzentriertes Arbeiten kaum noch möglich machen, sofern man kein ausgeprägtes Zeitmanagement sein Eigen nennt und die entsprechende Medienkompetenz an den Tag legt, um sich zuweilen auch einmal komplett zurückzunehmen.

Tags: Medienkompetenz, Informationsflut

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: