Infografik: The Influence of foursquare

Wenn ich sage, dass ich Foursquare nach Twitter und noch vor Facebook für den besten und tollsten Service halte, den es momentan im weiten Web gibt, dann erzähle ich euch nichts Neues. Foursquare ist für mich das, was ich mir als Fremder auf Reisen so oft gewünscht habe. Ein spielerisch agierender Stadtführer, der mich für meine Neugier belohnt (Badges, Specials, Mayorships) und mir dabei auch noch zeigt, was es Tolles und weniger Tolles zu finden gibt und vor allem wo (Tipps, Exploring).

Die nachfolgende Infografik, die ich bei Johannes LenzPosterous Blog gefunden habe, zeigt dabei auf, wie sehr Foursquare mit eben diesen Ansätzen des Spielens und Empfehlens Einfluss auf unser Handeln hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: