Video: What do Londoners know about PR?

Ein paar Studenten der britischen Westminster University sind mit Kameras und ein paar Fragen bewaffnet losgezogen und haben auf Londons Straßen die Leute zu ihrem Wissen über und ihr Verständnis von PR befragt.

Dem Anschein nach wissen die Londoner allerdings nicht sehr viel über Public Relations und dem, was dahinter steckt, wie ein paar Auszüge der Antworten belegen („It’s how you can brainwash people.“ / „They try to click with other people to have relations.“ / „Is it news about the public?“).

Ach ja, auf die Frage, wer denn PR bräuchte, fiel sowohl die Antwort „Everyone“ als auch „No one“. Na dann …

Jetzt würde mich im Gegenzug allerdings brennend interessieren, wie ein solcher Vox Pop in München, Berlin oder Hamburg funktionieren würde.

via @ChUllrich

3 Kommentare

  1. „It’s how you can brainwash people“😀 – ich finde es schön, dass sie ein breites Meinungsbild in dem Video präsentiert haben. Ich denke, einige Leute kennen zwar im Groben einzelne PR-Prozesse , wissen bloß mit den Begrifflichkeiten nichts anzufangen. Die eigentlich spannende Frage wäre doch jetzt gewesen, welche Schlüsse die Macher dieses Videos daraus ziehen. Sprich ein vernünftiges Fazit zu ziehen und kein Promovideo daraus zu machen. Die Auswahl der Moderatorinnen ist doch schon Promo genug😉

    Macht so etwas doch mal in München.😉

    1. Die Idee für ein paar Vox Pops loszuziehen reizt mich durchaus. Mal sehen, vielleicht an einem sonnigen Wochenende, wenn die Zeit dafür da ist. Flip Cams habe ich ja zur Hand😉

  2. Emina von Borstel · · Antworten

    Ich und meine Freundin haben dieses Video für unsere Universität gemacht und hätten nie gedacht wie die Antworten ausfallen würden. Vielen dank für das Posten unseres Videos.

Schreibe einen Kommentar

