TUI: Klasse Kampagnenverlängerung vom TV ins Social Web

Den Werbespot mit dem sinnierenden und entspannenden Jogi Löw kannte ich bereits, die Extended Version, die ich nun allerdings bei Gefahrgut gesehen habe, ist wirklich clever gemacht und eine klasse Verlängerung der TV-Kampagne ins Social Web.

Denn während der für das Fernsehen produzierte Spot nach 45 Sekunden endet, hat man sich für die nur im Web verfügbare Langversion einen netten Clou ausgedacht, der der Marke TUI und ihrem Testimonial Löw eine im ersten Ansatz nicht erwartete Nahbarkeit und Authentizität gibt und somit auch wieder ordentlich Sympathiepunkte sammelt.

Zum Vergleich: Hier der Spot, wie er im TV ausgestrahlt wird.

Und hier die mit 84 Sekunden fast doppelt so lange Extended Version.

Wie gesagt, einfach klasse. Und jetzt kommt der große Coup: Während der TV-Clip aktuell auf etwa 12.000 Views kommt, kratzt die Langversion langsam aber sicher an der Million …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: