Fundstücke vom 06.04.2011

Erfolge mit Social Media messen – aber wie?
Erfolgsmessung im Social Web. Ein immer wieder händewringend behandeltes Thema für jene, die wissen möchten, wie sie ihre Aktivitäten später in nach Erfolgen klingende Zahlen und Werte verpacken wollen. Da es für gewöhnlich leichter fällt bereits im Voraus zu überlegen, was man eigentlich messen sollte, um auch zu wissen, wonach man Ausschau hält, empfehle ich an dieser Stelle den Beitrag von Bernhard Jodeleit. Er verweist nämlich darauf, dass der Blick auf die reinen Zahlen für gewöhnlich so gar keine Aussagekraft hat, um von (nachhaltigen) Erfolgen zu sprechen. Ganz ehrlich: Was für ein Ziel oder Erfolg ist „1.000 Fans auf Facebook haben“ denn bitte? Eben. Man sollte schon tiefer bohren, um zu den richtigen Schlüssel zu gelangen. – via @DerNicolai

Tags: Erfolgsmessung, ROI, Social Media

6 Tools zur Verwaltung seiner Facebook-Fans
Wer noch auf der Suche nach dem passenden Handwerkszeug zur Verwaltung der Fans auf Facebook ist, wird hier vielleicht fündig. – via @kreativbuero

Tags: Facebook, Tools, Community Management

How To Get The Most Out of Twitter
Treffend. Auf den Punkt. Passt.

Tags: Twitter, Strategie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: